Wir, Mara und Silvio von Secret of Tantra veranstalten das Open-Heart-Festival zum dritten Mal, weil es uns ein richtiges Herzensanliegen st, die vielen Strömungen und Gruppierungen, die unter dem Label "Tantra" in Deutschland und Europa z.T. exzellente Arbeit machen, richtig zusammen zu bringen. Unsere grundlegende Konzeption des Integralen Tantra unterstützt uns dabei, die Beiträge ausgewogen zu gestalten: für Körper und Geist, Seele und Herz. Erotische und künsterlische Beiträge halten sich ebenso die Waage wie Dynamisches, Therapeutisches und Still-Meditatives.

Das Open-Heart-Festival ist eine besondere Veranstaltung. Obwohl es immer wieder "nur" bis zu 3-stündige Blöcke mit verschiedenen Referenten gibt, entsteht im Laufe der Tage eine großartige Stimmung, die jeder und jede spüren kann - da öffnet sich etwas. Immer mehr Menschen, Männer und Frauen, können ihr Herz spüren und in die Essenz des Einen einfließen - das Ganze ist nicht oberflächlich, sondern hat eine Tiefe, die man von einem Festival so nicht erwarten würde.